Unsere Spendenboxen, die in einigen Läden aufgestellt sind, beweisen immer wieder, dass Kleinvieh auch Mist macht, wie die alte Redensart weiß. Für die Kundschaft sind es wenige kleine Münzen – die sich aber über die Monate zu einem Betrag summieren, der echte Hilfe in Indien ermöglicht.

Heute wollen wir zwei Ladeninhaberinnen vorstellen, die Samhathi durch das Aufstellen der Spendeboxen unterstützen.

Jasmin Brand ist Besitzerin des Unverpacktladens füllgut in Regensburg. Sie hat selbst ein Patenkind in Indien und ist schon einmal dort zu Besuch gewesen. Daher ist ihr die Not vieler Menschen dort sehr präsent, wie sie betont: „Es ist eine gute Sache, wenn man weiß, dass das Geld dort ankommt.“ 

Und noch etwas: Sie hat die Box extra so gut an der Kasse platziert, dass sie im Geschäft von allen Kund:innen gut gesehen werden kann. Und das ist gar nicht so einfach in einem kleinen Laden, der jede mögliche Stellfläche für Verkaufsprodukte nutzen muss.

Daniela Fendt betreibt zusammen mit ihrem Ehemann Harry das DANZAPATOS, ein Geschäft für Tanzschuhe und Tanzkleidung in Landshut. Gefragt, weshalb sie die Samhathi Spendenbox bei sich aufstellt, sagt sie: „Uns in Deutschland geht es so unfassbar gut. Oft vergessen wir das und halten alles für selbstverständlich. Da ist es zumindest ein kleiner Beitrag der Solidarität, wenn durch diese Spendenbox ein paar wirklich Armen direkt geholfen werden kann.“

Auch hier ist die Spendenbox gut sichtbar direkt bei der Kasse platziert.

Herzlichen Dank für diese wunderbare Unterstützung! Wer selbst einen Laden kennt, wo unsere Spendenbox gut aufgehoben wäre, oder gar selbst einen hat – bitte gern bei uns melden! 🙂