Das Hans-Carossa-Gymnasium in Landshut brachte am Schuljahresende eine senationelle Spende zusammen: Bei der traditionellen SAMHATHI-Tombalo während des Schulfestes wurden 1320 Euro eingenommen.

Die Sachspenden wurden durch engagierte Schüler:innen einer 8. Klasse und einige Lehrer:innen in der ganzen Stadt zusammengetragen. Der erste Preis – ein Fahrrad – ging an Teresa Hölzl. Sie ist die kleine Schwester eines Achtklässlers und kommt erst im kommenden Schuljahr ans Carossa.

Die Abiturient:innen überreichten Samhathi 670 Euro als eine Art von „Abschiedsgeschenk“. Das Geld war bei verschiedene Aktivitäten wie Feiern sowie dem Abiturgottesdienst zusammengekommen.

Schließlich spendeten vor allem Unterstufenschüler beim Schlussgottesdienst nochmals 110 Euro. So kann sich Samhathi über eine Spende von insgsamt 2100 Euro freuen.

Wir bedanken uns herzlich für dieses Engagement und die Großzügigkeit!

Tombola-Siegerin Teresa mit dem neuen Radl. Herzlichen Glückwunsch!