Wir bei Samhathi Deutschland arbeiten allesamt ehrenamtlich. Da es neben dem Broterwerb manchmal mit der Freizeit eng wird, kann es dadurch schon mal passieren, dass eine Spendenbescheinigung ein wenig auf sich warten lässt oder eine Email erst nach ein paar Tagen beantwortet wird.

Und manchmal kann es sein, dass sich die Dinge des Lebens so verschieben, dass jemand die Unterstützung aus persönlichen Gründen nicht mehr leisten kann. Das ist bei Martina der Fall, die seit Jahren die Homepage betreut und die Newsletter geschrieben hat. Wir danken ihr sehr für den Einsatz!

Deshalb suchen wir ab dem 1. Juli eine engagierte Person, die hier einspringen möchte. Der Zeitaufwand: Ungefähr alle sechs bis acht Wochen drei Blogposts verfassen und aus diesen den Newsletter erstellen. Das geht mit WordPress und Mailpoet wirklich einfach. Sehr gelegentlich muss auch mal eine Sache auf der Webseite geändert werden – auch das sehr einfach. In beiden Fällen gibt es eine ausführliche Einweisung, und im Fall der Webseite steht auch professionelle Unterstützung parat.

Bonus: Ihr würdet damit einen wesentlichen Beitrag für die wertvolle Arbeit leisten, die Samhathi in Kerala leistet! Wer sich berufen fühlt, hier einzuspringen, schreibe bitte an info@samhathi-deutschland.de.